Fandom, was ist das?
Hallo,
ja also ich wollte mal ausprobieren einen Blog zu machen :) Und hier dann mal mein erster Beitrag:
Fandom, was ist das?
Ich bin mir sicher jeder von euch ist Fan von etwas oder jemandem! Ein Musiker, ein Schauspieler, eine Band, ein Autor oder auch eine Serie oder Marke, jeder von uns hat eine ganz Bestimmte Vorliebe zu etwas oder jemandem und in manchen oder halt auch in vielen Fällen, nennt man sich, einen "Fan" von etwas.
Innerhalb eines Fandoms kann man wirklich geniale Erfahrungen sammel. Als Beispiel eine Band, die von vielen verhasst wird: TOKIO HOTEL
Meine absolute Lieblingsband!!! Für alle die es nicht wissen: Tokio Hotel ist die Band der vier deutschen Jungs Bill und Tom Kaulitz, Gustav Schäfer und Georg Listing. Die Fans der vier nennen sich "Aliens".
Alle die DSDS geguckt haben, wissen mit Sicherheit dass die Kaulitz-Twins in der Jury saßen. So aber jetzt zu dem was ich schreiben wollte:
Ein Fandom ist etwas geniales. Als Beispiel ein David Garrett (Deutscher Violinist) Konzert in der Lanxess am 16.11.12 :
Etwa 15.000 Menschen saßen dort in dieser Arena und diese ganzen 15.000 Menschen hat eine Sache verbunden: Die Liebe zur Musik, zu David's Musik! Dort saßen 15.000 Menschen, die alle drei Stunden zugehört haben. die alle nach jedem Stück gerufen haben, die alle applaudiert und mitgeklatscht haben, die alle eine Zugabe wollten und die alle da waren um sich von seiner Musik verzaubern zu lassen und das mit Erfolg. In diesen drei Stunden war die Lanxess-Arena nicht riesig und voller Menschen die man nicht kennt, sondern sie war nur "relativ groß" und voller Leute, die man mag, weil sie die Gleiche Meinung zur Musik haben. Die Stimmung bei der Zugabe lässt sich nur schwer beschreiben: Sie war auf eine gewisse weise familiär, denn dort saßen 15.00 Menschen die "Let it be" sangen und ein "Einsamer" Geiger der spielte!
Man kann in einem Fandom so viel wuderbare Zeit verbringen und so viele wundervolle Menschen kennen lernen! Ich schätze mich glücklich, direkt in zwei Fandoms zu sein und ich möchte keinen Augenblick missen, der jeder der beiden Fandoms hat mir wundervolle, lustige aber auch traurige Stunden beschaffen und vor allem eins: Stolz! Ich bin stolz auf David, dass er es schafft Jugendliche für Klassik zu begeistern! Und ich bin stolz auf unsere vier deutschen Jungs von Tokio Hotel, die in 8 JAhren so viel erreicht haben und die ihren eigenen Traum wahrgemacht haben! Und vor allem bin ich stolz ein Part in diesen zwei Fandoms zu sein!!
Was haltet ihr von Fandoms, bzw. in welchen Fandoms seit ihr?
fallen_angel am 01. Oktober 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren